5 Zoll Gartenbahn Tüffenwies 
Januar 2011 bis Juni

Fahren mit Dampf oder Strom








es ist vorbei
Bericht vom Dampftreffen 2011 siehe hier

 

Bautag 29. Januar 2001

290120111162.jpg (439682 Byte) 290120111161.jpg (340993 Byte) 2901201111601.jpg (272138 Byte) 290120111164.jpg (409094 Byte)

2 Liter Hydrauliköl und ein Bisschen schmieren und sie kommt  wieder hoch

Die Kohle bekommt ein Dach

weiteres Gleis mit Zwangsschiene

290120111166.jpg (438785 Byte) 290120111167.jpg (480730 Byte) 290120111168.jpg (501571 Byte) 290120111169.jpg (472333 Byte)

zuerst abladen

da reichen 80 Kilo nicht

Abfahrt mit dem Gleistransporter
das zweite Stück liegt bereits, siehe unten

Bye Bye

030220111182.jpg (612009 Byte)

030220111183.jpg (606640 Byte)

030220111184.jpg (599192 Byte)

auch Heinz war fleissig


Bautag 5.Februar 2011

050220111185.jpg (320257 Byte) 050220111186.jpg (255756 Byte) 050220111187.jpg (305588 Byte) 050220111188.jpg (421570 Byte)
wieder ein Stück Schiene Baustelle Eglisauer Viadukt Marco beim Abdichten aus Holz wird Stein
050220111194.jpg (325567 Byte) DSC02659.JPG (426713 Byte) 050220111189.jpg (221943 Byte) 050220111190.jpg (164137 Byte)
der 1. August ist noch weit Reminiszenz aus dem Thurgau
050220111191.jpg (152846 Byte) 050220111196.jpg (307795 Byte) 050220111195.jpg (347172 Byte) DSC02661 (1).JPG (445948 Byte)
Mario dreht Torrolle wieder  begradigt !

DSC02663.JPG (603194 Byte)


Video


Bautag 12.Februar 2011

 

DSC02701.JPG (509402 Byte)

DSC02702.JPG (332842 Byte)

22.Februar

26.Februar

260220111208.jpg (451371 Byte) 260220111209.jpg (269916 Byte) 260220111212.jpg (355365 Byte) 260220111213.jpg (243392 Byte)
Autsch da hat was gelassen
ein alter und ein neuer Bruch
Beton
die Rechnung wird geprüft
260220111215.jpg (384905 Byte) 260220111217.jpg (289494 Byte) 260220111218.jpg (352021 Byte) 020320111224.jpg (349775 Byte)
letzter Fix an der Schalung es wird gefüllt

bis und mit 5. März

050320111226.jpg (501042 Byte) 050320111228.jpg (415478 Byte) 050320111236.jpg (441532 Byte) 050320111237.jpg (443204 Byte)
Die Schienenproduktion läuft Tröge und Seitenteile an Ort ausgeschalt

050320111239.jpg (468049 Byte)

 

in der Werkstatt ist ein Heinz -elmännchen vorbeigekommen

050320111230.jpg (266243 Byte) 050320111231.jpg (290482 Byte) 050320111232.jpg (288827 Byte) 050320111234.jpg (282426 Byte)


      

11. März  GV  

am 12. März darnach

DSC02704.JPG (181930 Byte) DSC02706.JPG (348627 Byte) DSC02712.JPG (371981 Byte) DSC02707.JPG (343910 Byte)
Stanzen der Schienenlöcher Peter präsentiert die Köbi Karrer Brücke letzte Anpassungen vor dem "Streichen" die Holzschwellen müssen gerichtet werden
DSC02708.JPG (201372 Byte) DSC02716.JPG (278244 Byte) DSC02711.jpg (257230 Byte) DSC02710.JPG (341158 Byte)
Schienenbau zu zweit Versetzen der "Blumentröge" ein neues "Baustellenfahrzeug" auch hier ist richten angesagt
DSC02713.JPG (308081 Byte) DSC02717.JPG (310642 Byte) DSC02719.JPG (317028 Byte) DSC02721.JPG (276280 Byte)
Stück um Stück zu Lagerplatz Theo und unser grösstes Betonbauwerk Hanspeter im Laub Oliver auch hier wird geputzt
DSC02714.JPG (361114 Byte) DSC02720.JPG (294747 Byte) DSC02723.jpg (228805 Byte)
Trog um Trog und wieder ein Stück Schiene Ufer "Verbauung" wächst


opps! Chinesische Mauer?

Panoramabild 1.JPG (1221564 Byte)
von hier schaut es schon wesentlich besser aus

170320111265.jpg (292272 Byte) 170320111269.jpg (269739 Byte) 160320111247.jpg (511854 Byte)160320111252.jpg (383372 Byte)

16.3. Ersatzteil für Bagger an "Präsi" im Sihlwald übergeben

heute 19.3. regnete es nur einmal

190320111276.jpg (219554 Byte) 190320111278.jpg (164152 Byte) 190320111279.jpg (301814 Byte) 190320111281.jpg (206808 Byte)
Schachtdeckel werden betoniert wieder einmal ein gebogenes Schienenstück
innere Schiene 62 mm kürzer
Schotter von dort nach da

190320111283.jpg (204650 Byte)


26.März 2011

260320111284.jpg (382561 Byte) 260320111287.jpg (287958 Byte) 260320111288.jpg (253643 Byte) 260320111290.jpg (274528 Byte)

Bagger wieder in Betrieb

hinterfüllen

Sahnekrönchen

1 mal gebogen im Lager

2.April

DSC02731.JPG (252969 Byte) DSC02734.JPG (328860 Byte) DSC02737.JPG (338857 Byte) 020420111308.jpg (442493 Byte)

Kohlentransport im Gegenlicht

Lagerung in der Wagenremise 

2 Tonnen

Verstärkung des Unterbaues
020420111314.jpg (400178 Byte) 020420111316.jpg (460321 Byte) DSC02736.JPG (317045 Byte) 020420111318.jpg (286302 Byte)
dritte Entgleisung nun reicht es
Schwellen zum Schienenlager
gebogene Schienen werden nun hier produziert
Metallkonstriktion für Eglisauierviadukt
DSC02735.JPG (478853 Byte) 020420111319.jpg (429440 Byte) 020420111321.jpg (828089 Byte) 020420111322.jpg (238412 Byte)
auch hier geht es weiter Philipp von hinten und von vorn

9.4.2011

090420111332.jpg (353974 Byte) 090420111336.jpg (408777 Byte) 090420111337.jpg (453099 Byte) 090420111339.jpg (527587 Byte)
arbeiten an der Uferböschung Senkungen beheben
090420111340.jpg (426277 Byte) 090420111343.jpg (375488 Byte) 090420111344.jpg (282667 Byte) 090420111346.jpg (326953 Byte)
erste Schiene am neuen Ort darum war es schön und heiss und ein Gast aus Deutschland

16. April vor dem Fahrtag

160420111352.jpg (335276 Byte) 160420111353.jpg (244440 Byte) 160420111355.jpg (353146 Byte) 160420111350.jpg (493852 Byte)
Träger wird gekürzt
dass die  Funken fliegen
nun gehts halt manuell
ganzes Schienenstück wird ersetzt
160420111356.jpg (491014 Byte) 160420111357.jpg (305351 Byte) 160420111358.jpg (459741 Byte) 160420111360.jpg (431144 Byte)
auch Fritz probiert es
Volle Konzentration
aha es stimmt
auch hier macht es Fortschritte
160420111361.jpg (489647 Byte) 160420111362.jpg (471524 Byte) 160420111363.jpg (491477 Byte) 160420111349.jpg (557896 Byte)

Vorbereitung für den Sonntag

Brückenbau vom Feinsten

Fahrtag

DSC02739.JPG (505588 Byte) DSC02740.JPG (505091 Byte) DSC02741.JPG (485341 Byte)

IMG_0592.JPG (470128 Byte) IMG_0593.JPG (455300 Byte) IMG_0594.JPG (400097 Byte)
IMG_0595.JPG (400954 Byte) IMG_0596.JPG (392179 Byte)

Theo's Impressionen
ein Auszug aus Theo Lüscher's Video

 

Freunde aus dem Tessin  in Zürich

DSC02745.JPG (299945 Byte) DSC02746.JPG (467209 Byte) DSC02747.JPG (399052 Byte)
DSC02744.JPG (428699 Byte) DSC02751.JPG (357875 Byte) DSC02753.JPG (356125 Byte)
DSC02752.JPG (578412 Byte)

Bautag 14.5

120520111372.jpg (478398 Byte) 120520111374.jpg (380241 Byte) 140520111375.jpg (444655 Byte) 140520111376.jpg (312821 Byte)

einer schleift

140520111377.jpg (296134 Byte) 140520111379.jpg (159684 Byte) 140520111381.jpg (160466 Byte) 140520111384.jpg (117292 Byte)
einer schweisst

21.05.2011

DSC02759.JPG (298054 Byte) DSC02754.JPG (330199 Byte) DSC02755.JPG (260196 Byte) DSC02756.JPG (175528 Byte)
Trotz 25 Crad das Zelt steht nicht das Alter sondern das Gewicht ist entscheidend Heinz ein Schattten seiner selbst
DSC02757.JPG (236354 Byte) DSC02758.JPG (392532 Byte) DSC02760.JPG (316981 Byte) DSC02761.JPG (405038 Byte)
auch der Innenausbau geht voran Arbeit im Schatten wackel,wackel hier wird nach Militärregeln eingewiesen
DSC02762.JPG (363826 Byte) DSC02763.JPG (291925 Byte) DSC02764.JPG (280567 Byte) DSC02766.JPG (335576 Byte)
Nr 1 Nr 2
DSC02767.JPG (338215 Byte) DSC02768.JPG (258601 Byte)
es passt Test mit 64 kg

DSC02769.JPG (618613 Byte)
ein Schritt weiter

hier gehts weiter im 2011

hier gehts zurück zum Ende 2010  

Letzte Aenderung