Pinar del Rio und Vinales
1997

 

2300388.jpg (49365 bytes) 6289252.jpg (71851 bytes) 12022481.jpg (36087 bytes)

pinar03.jpg (36937 bytes) Tabac_Factory.jpg (176483 bytes) Tabaqueras.gif (1161555 bytes)

Tabak_Plantage.jpg (704198 bytes) tabakblätter.jpg (98408 bytes)

Vinales

Vinales_Mural de la Prehistorica.jpg (71279 bytes) P1010020.JPG (171904 bytes) P1010018.JPG (227133 bytes)

P1010019.JPG (213646 bytes) P1010017.JPG (244723 bytes) P1010021.JPG (120028 bytes)

P1010022.JPG (138558 bytes) 800px-Tobacco_field_cuba1.jpg (136480 bytes) 1238515.jpg (138659 bytes)

Hotel_Los Jazmines.jpg (43756 bytes) VINALES201.jpg (401102 bytes) IMGP1975.JPG (132496 bytes)

Hotel Los Jazmines, south of Vinales 

bahn_impressionen_landschaft_3.jpg (100101 bytes)

Fiat Triebwagen

Fahrt mit dem Triebwagen von Havanna nach Pinar del Rio Uebernachtung in Vinales  anschliessend Weiterfahrt bis bis Guane und zurück

 

P1010023.JPG (143814 bytes) P1010025.JPG (133243 bytes) P1010024.JPG (149386 bytes)

Guane.jpg (181653 bytes)

1997  




2006

2142-fiat.jpg (38475 bytes)

Die eleganten Fiat-Triebwagen, die erst Mitte der 70er Jahre in immerhin 50 Exemplaren (plus 50 Steuerwagen) auf die Insel gelangten, sind fast vollständig von Kubas Schienen verschwunden. Bereits nach rund zehn Jahren im anstrengenden Dienst (weil oft überladen und auf miserablem Oberbau unterwegs) hatte sich der Bestand etwa halbiert. Nur noch zwei Exemplare waren Anfang 2006 betriebsfähig und standen für Sonderzüge zur Verfügung:




 


back tointro

Letzte Aenderung